Hobbyhundezucht
TTouch für Mensch und Tier
Tierpension
Hundeschule
Links
TTOUCH für das TIERTTEAM · Referenzen

Referenzen zur Behandlung

Mein Name ist C. und ich wohne mit meinem Sheltierüden
in Gütersloh. Dusty ist Menschen gegenüber ängstlich und
sehr zurückhaltend.

Ich las vom Tellington Ttouch und wollte es bei Dusty
anwenden. Aber wo finde ich eine gute Therapeutin?
Ich rief in der Tellington Schule an und mir wurde Frau
Rübbelke in meiner Nähe genannt. Also machte ich sofort
einen Termin mit ihr aus.
Durch ihre ruhige Art und ihr Fachwissen war sie mir sofort
sympathisch.
Logo
TTEAM für Tiere
Sie zeigte mir für Dusty Tellington Übungen und das Anlegen der Bänder, damit ich die
Therapie auch zu Hause anwenden kann.

Dusty ist dadurch viel ruhiger und entspannter geworden.

In den nächsten Therapiestunden erlernten Dusty und ich in Stresssituationen durch
Augenkontakt zu kommunizieren. Seitdem hat sich viel verändert, Dusty ist selbstsicher
geworden und es gibt nur wenige Situationen in denen er ein Unwohlsein, was weit von
Angst entfernt ist, anzeigt.
Obwohl ich seit über 30 Jahren mit meinen Hunden auch im Sport arbeite ,war das für mich
eine neue Erfahrung, weil ich noch nie einen Hund wie Dusty hatte, der im täglichen Leben
so viele Probleme hat.
Diese Erfahrungen und das Erlernte werden mich und meine Hunde von nun an durch
unser Leben begleiten.
Es kann so einfach sein - ein Blick, eine Berührung und die wortlose Verständigung.

Logo TTeam
Vielen Dank!

(Frühjahr 2010)
zurück zur TTEAM-Seite
Cavaletti Ben